Über Mich

 

 

Jahrgang 1956, verheiratet.

Zur Zeit lebe ich mit meinem Mann, unseren drei Katzenpersönlichkeiten Bianca, Yuna und Cosmo unterhalb des großen Feldbergs, nahe Frankfurt am Main. Mein Weg hin zur bewussten Arbeit für Tiere und ihre Menschen war lang. Er hatte, wie so viele andere Lebenswege auch, Höhen und Tiefen und ich ging beruflich manchen wichtigen und hilfreichen Umweg, bis ich schließlich an dem Platz ankam, wo ich heute stehe. Ich erkannte nach und nach, welche Aufgaben in meinem Leben für mich von Bedeutung sind. Weiter stellte ich fest, dass nur dann Entwicklung geschieht, wenn man immer "bei sich" bleibt und sich seinen persönlichen Lebensthemen mutig stellt. Das ist gerade dann besonders wichtig und sinnvoll, wenn die auftauchenden Themen den Weg steil und mühsam erscheinen lassen. Tatsächlich habe ich aber erst durch die Tierseelen an meiner Seite gelernt, wirklich ich selbst zu sein bzw. zu werden. Heute weiß ich, dass die Tiere an der Seite der Menschen - gleich welche äußere Gestalt sie haben - mehr sind, als "nur" nette Wesen. Ihre wahre Größe kann jeder sehen, der mit dem Herzen zu schauen vermag. Der Blick mit dem Herzen in das Herz des Tieres, ist das "Herzstück" meiner Praxisarbeit. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie sich und Ihr Tier davon berühren lassen.