Auszüge aus Tierkommunikationen

Jonny-Lee

Am einfachsten lässt sich die Tierkommunikation erfahren, wenn man nachlesen kann, was Tiere im Rahmen einer solchen Kommunikation "geäußert" haben. Die Inhalte und Botschaften solcher Kommunikationen können ganz unterschiedlich aussehen, je nachdem mit welchem Anspruch und welcher Absicht an die Kommunikation herangegangen wird. Mir ist es besonders wichtig, dass ein Tier sich so ausdrücken und so zeigen darf, wie es ist und wie es selbst erkannt werden möchte. Das Tier sollte immer die Wahl haben, den Weg der Kommunikation auf seine Weise und nach seinen Möglichkeiten zu gestalten. So kann es möglich werden, dass es sein Herz öffnet und einen Blick in sein Innerstes zulässt. 

 

An dieser Stelle möchte ich - mit freundlicher Genehmigung der Tierhalter - Auszüge aus Kommunikationen mit Tieren vorstellen. So haben Sie die Möglichkeit, sich ein Bild davon zu machen, welche Aussagen eine Kommunikation enthalten kann.